Dienstag, 29. April 2014

"Schweig still, mein Kind"

In meinem Hörbuchvorrat befand sich schon seit einiger Zeit dieser Krimi:

von  
Petra Busch
gekürzt gelesen 
von Lutz Riedel 

Beim ersten Reinhören stieß ich darauf, dass die Kripo Freiburg eingeschaltet
wurde und der Tatort im Schwarzwald liegt. Oho, diese Idee gefiel mir! :-)
Offensichtlich hatte ich eine falsche Erwartenshaltung. :-(
Außer, dass die Kripo Freiburg ermittelt und dass eine "Rabenschlucht" vorkommt, erinnert mich in diesem HB nichts an den Schwarzwald. Weder die spez. georaphischen Besonderheiten, noch die Mentalität der Menschen dort, spielen eine Rolle. Der Mörder wird in einem 500-Sellen-Dorf gesucht, das auch überall sonst in der BRD liegen könnte.

Wenn ich davon aber mal absehe, ist es ein spannender Krimi, bis zum Ende. Das Buch ist nicht brutal, dafür aber für meinen Geschmack zwischendurch mal ekelig. Das will aber für Krimiliebhaber wahrscheinlich nichts heißen.

Krimis sind einfach nicht mein Genre. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

Lutz Riedel hat dieses Hörbuch gut und passend gelesen und mich mit seiner angenehmen Stimme durch diesen Krimi getragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.