Dienstag, 9. Dezember 2014

Die Elenden / Les Misérables - 2.Teil

Ich melde mich hier, nach 36 Hörstunden von


von Victor Hugo,
ungekürzt von 
Gert Westphal gelesen,

wieder zu Wort.

Zugegeben, es ist bezüglich des inhaltlichen und zeitlichen Umfanges eine Herausforderung an den Leser und Hörer. Diese Herausforderung nehme ich gerne an, denn es handelt sich um ein Buch, das ich als "grandios" bezeichne. Für solch ein Werk den besten Sprecher, zu seiner Zeit, Gert Westphal zu wählen, war ebenfalls die beste Entscheidung! Dieser Sprecher wird dem Buch absolut gerecht! Es ist die perfekte Kombination.

Sollte sich jemand von Euch auch an dieses Werk heran trauen, dann würde ich dafür immer den Herbst vorschlagen. Mein Zeitplan sah eigentlich vor, dass ich das Hörbuch bis Weihnachten beendet hätte. Das schaffe ich wahrscheinlich nicht. 

Ich höre ja sehr gerne beim Frühstück und tagsüber, wenn ich Ruhe und Zeit habe. Das ist für dieses Buch auch gut so. 
Immer diese Aufregungen. :lol: Kaum, dass ich denke, so jetzt ist/wird alles gut, naht schon das nächste Unheil. Gestern (nach meiner Zahn-OP und der dem entsprechenden "Dröhnung" ;) ) lag ich schon früh im Bett und wollte, per Schlafmodus auf dem Player, noch etwas reinhören. Und, was war, ich war nach 15 Minuten wieder putzmunter, vor Aufregung. Nein, nein, vor dem Einschlafen geht das bei mir gar nicht. :lol:

Mir kommt bei diesem Werk so der Gedanke, dass man in der heutigen Zeit, von diesem Buch, eine Serie aus mehreren Teilen gemacht hätte. :roll: 
Der Stoff gäbe das absolut her. :D

Nach gut 2/3 Hörzeit, dieser ungekürzten Lesung, steht meine Beurteilung eigentlich schon.

"GRANDIOS" in allen Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.