Donnerstag, 17. September 2015

Bücher, die mich bewegten

Vielleicht habt Ihr Lust, einen Blick auf die Bücher zu werfen, die mein Jahr bisher bereicherten.



Ich beschäftigte mich mit dem Thema "Bücher über Bücher".

Mich interessierte Literatur von James Joyce, Stefan Zweig und Joseph Roth.

Bücher, wie "Krumnagel", "Stoner", "Das Papierhaus" und "Die Brandungswelle".

Zwei Bücher der Autorin Paula McLain und etwas vom Reiseschriftsteller Helge Timmerberg.

Die eine oder andere Graphic Novel gesellte sich auch dazu.

Literaturverfilmungen kamen bei mir auch nicht zu kurz. 
"Berlin Alexanderplatz" und "Rausch der Verwandlung" nenne ich hier.

Ich freue mich darüber, dass ich mit jedem Buch/Film eine gute bis sehr gute Wahl traf, so unterschiedlich sie auch sind.

Für mich war es eine überaus bereichernde Sommerzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.