Freitag, 7. April 2017

"Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben"




"Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben" 
von Anne-Laure Bondoux 
und 
Jean-Claude Mourlevant

Mit wechselnden Sprechern kommen die unterschiedlichen Personen, des email-Austausches, zu Wort. 
Alles beginnt mit einem Post-Brief, der von seinem Empfänger nicht geöffnet wird. Vera, die Frau des Empfängers ist seit Jahren spurlos verschwunden. Was hat das mit dem Brief zu tun? Das erfährt der Leser/Hörer über die email-Korrespondenz. Ich konnte mich leicht in diese Geschichte fallen lassen und fand die Protagonisten durchweg sympathisch, bis auf eine...Lisbeth.

Kommentare:

  1. Hallo Renate

    Das ist eine sehr ansprechende Besprechung. Ich habe mir das Hörbuch auf mein Tablet geladen. Klasse. Die Idee und Umsetzung ist genial.Die Stimmen sehr angenehm. Ich freue mich heute Abend aufs weiter hören.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Fein, liebe Gisela, dass Dir das Hörbuch bis jetzt gut gefällt. Ich wünsche Dir noch weitere, angenehme Hörstunden.
    L.G. Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es fertig gehört. Klasse!

      Löschen
    2. Es freut mich, dass Dir das Hörbuch auch gefallen hat, liebe Gisela. :-)

      Löschen
  3. Mich erst. Habe es heute als Herbstipp vorgestellt. Falls du Interesse hast: Hier

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lieb ist das denn, Gisela?! :-)
    Du hast in Deinem Blog zu meinem verlinkt. Herzlichen Dank dafür! Das freut mich sehr!
    Ich bin mit meinen Antworten gerade etwas im Verzug, da ich im Urlaub bin. Ganz sicher schaue ich mich in Kürze auf Deinem Blog um und bin in freudiger Erwartung, welche Entdeckungen ich bei Dr machen werde.
    Ganz liebe Grüße
    Renate :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen Urlaub, liebe Renate.
      Auf meinem Blog ist es sehr bunt gemischt. Ich mag auch Jugendbücher sehr gerne.

      Liebe Grüße und erhol dich gut,
      Gisela

      Löschen
  5. Hallo Renate,
    ich bin durch Giselas Empfehlung hier gelandet und werde mich nun etwas umschauen.
    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    ich freue mich, dass Du mich und meinen Blog gefunden hast. Bitte gerne, schaue Dich in Ruhe bei mir um.
    L.G.
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.