Montag, 1. April 2013

Karl May

Heute stelle ich drei Radio-Hörspiel-Schätze aus den 1950er Jahren vor, die ich mir mit viel Vergnügen und in nostalgischer Erinnerung anhörte.


Mir hat es sehr großes Vergnügen bereitet, mich in die 50er Jahre zurück zu versetzen. Ich habe bisher noch kein Buch von Karl May gelesen. Natürlich sah ich aber die Verfilmungen mit Pierre Brice und Lex Barker in den 1960er Jahren im Kino. Wenn ich an die Titelmusik denke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut. :-)
Die Hörspielproduktionen des Westdeutschen Rundfunks, mit Hansjörg Felmy, Kurt Lieck, Gustav Knuth u.v.a., sind echte Radioschätzchen und ich kann diese Hörspiele sehr empfehlen. *daumenhoch*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.