Mittwoch, 19. März 2014

Falsch gedacht

Zuerst möchte ein dickes Lob an all die Handwerker verteilen, die in meinem Leben sehr gute Arbeit für mich/uns geleistet haben. 

Vielleicht entstammt meine positive Einstellung Handwerkern gegenüber daher, dass ich selbst ein Handwerker-Kind bin. Ich glaube zu wissen, wie Handwerker "ticken".

Da wir momentan div. Gewerke zu vergeben haben, benötigen wir Angebote von Handwerkern. Alles läuft prima, bis auf einen Termin, in der letzten Woche.

Da kommt doch tatsächlich ein "Fachmann" zum Termin ohne Papier, Kuli, Maßband und Zollstock!!!! Ist es die Möglichkeit? Er möchte zeitlich uneingeschränkten Zugang zu meinem Grundstück haben, obwohl wir natürlich ständig zuhause sein werden, wenn die Arbeiten an unserer Außenalage laufen. Für ihn käme dann evtl. auch ein anderer Fachmann für die Durchführung der Arbeiten. Wir dürfen Angebot und Rechnung ohne Briefkopf erwarten. Das kann er aber erklären.

Auge in Auge sage ich ihm, dass wir uns verstehen.
Bei ihm kam offensichtlich an, dass wir uns einig sind.
Ein grundlegender Irrtum seinerseits!!!!!
Natürlich müssten wir uns sehr, schnell entscheiden, sonst hätte er keine Zeit, den Auftrag anzunehmen.
 
Das Angebot traf ein und war, wie erwartet, sehr unpräzise. Es gab nur ca. Angaben, für die qm-Fläche, das Material, den Stundenlohn und die Dauer der Arbeiten.
Seriöse Angebote sehen anders aus!

Wir beantworteten dieses Angebot natürlich abschlägig. Ob der Handwerker wohl verstanden hat, dass er etwas falsch gemacht und mich missverstanden hat? Ich vermute eher, der ist jetzt stinksauer auf mich.
Für wie blöd hält der mich/uns?

Natürlich vergaben wir den Auftrag an eine andere, seriöse Firma.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.