Mittwoch, 27. Juli 2016

"Eine treue Frau"

(Edward Feathers 2) 
von Jane Gardam
ungekürzt gelesen
von Eva Mattes

Im 2. Teil, der Trilogie um Old Filth, lerne ich Betty näher kennen. Z.B. wie sich das künftige Ehepaar näher kam. Jetzt erlebt der Leser oder Hörer mit, wie die Ehefrau die selbe Zeit empfindet, die wir aus der Sicht von Edward schon kennen. Ich fand es interessant zu hören, welche Erwartungen Betty an ihre Ehe hat.
Wäre da nicht der Gewissenskonflikt, in den Betty kurz vor ihrer Ehe geriet. Es gibt spontane Entscheidungen, die lebenslang nachwirken.
Wie auch schon im 1. Teil der Trilogie kommt es auf das Ende des Buches an. Zu diesem Zeitpunkt erlebt der Hörer den Aha-Effekt.
Auch dieser 2. Teil hat mir so gut gefallen, dass ich die Sicht des Freundes im 3. Teil unbedingt kennen lernen möchte.
Genau so perfekt, wie Ulrich Noethen als Sprecher zum untadeligen Mann passt, passt Eva Mattes als Sprecherin zur treuen Frau.

Für all die Leser und Hörer, die eine Lebensgeschichte aus drei Perspektiven beobachten möchten, ist die Trilogie die richtige Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.