Sonntag, 22. Dezember 2013

"Elsa ungeheuer" von Astrid Rosenfeld

Heute konnte ich, noch rechtzeitig vor dem Fest, mein aktuelles Hörbuch beenden.

von Astrid Rosenfeld, 
gelesen von Robert Stadlober

In der Oberpfalz wachsen 3 Kinder gemeinsam auf. Elsa und die Brüder Lorenz und Karl. Lorenz, der ältere der Brüder, ist auch der attraktivere von beiden. Karl, der jüngere Bruder, ist eher klein und rundlich. Elsa nennt ihn Fetti. :(
Ich stellte mir die drei Kinder vor und dachte mir, ...ganz "schön" durchtrieben diese Else und das schon in dem Alter.
Für die beiden Jungs ist Elsa die erste Liebe und für einen der Beiden eine lebenslange. Einer der Buben wird der erfolgreichere bei Elsa sein. Aber war das wirklich erstrebenswert? Das wird jeder Hörer anders empfinden.

Die drei Kinder werden älter und ihre Lebensumfelder entfernen sich weit von einander. Elsa geht in die Fremde und Lorenz bewegt sich in der Künstlerszene. Karl ist eigentlich hin und her gerissen, zwischen dem Umfeld von Lorenz und seinen Wurzeln im Haus seiner Kindheit.
Das Ende des Buches steht unter dem Thema der Gnade. Darüber denke ich noch etwas nach. 
Der Sprecher hat mich gut durch das Hörbuch getragen.

Nun suche ich mir nur noch etwas Kurzes, als Hörbuch aus, denn die Weihnachtsvorbereitungen laufen an. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.