Montag, 20. Januar 2014

"tschick" von Wolfgang Herrndorf

Hallo zusammen,

nun war mir nach einem Hörbuch, das sich mit einem ganz anderen Thema beschäftigt. Ich entschied mich für 

"tschick"  
von Wolfgang Herrndorf, 
gesprochen 
von Hanno Koffler




Zwei 14-jährige Jugendliche, Maik und Andrej, aus völlig unterschiedlichen sozialen Schichten lernen sich kennen und mögen. Es sind Sommerferien. Der eine Junge hat Liebeskummer, der andere ist...sagen wir mal.... unternehmungslustig. :lol:
Sie machen sich auf den Weg in die Walachei. ;) Dabei lernen sie sich näher kennen und beenden die Ferien als Freunde, soviel kann ich sagen, denke ich. Für die beiden Jugendlichen werden es die schönsten Ferien, die sie je hatten. Sie entdecken sich selbst, ihre Stärken und Schwächen, aber auch ihre Möglichkeiten und stoßen an ihre Grenzen.

Das Buch wurde in Srechsprache geschrieben, was natürlich in der Umsetzung als Hörbuch wunderbar rüber kommt. 
Hanno Koffler als Sprecher vom Protagonisten Maik ist die perfekte Besetzung!
Wie oft habe ich schallend gelacht?!! :lol:

Dieses Buch, aber bestimmt das Hörbuch, ist als Geschenk für einen Jungen oder auch ein Mädchen von 13Plus bestens geeignet. Mir hat das Hörbuch viel Vergnügen bereitet.

Ich kann Euch "tschick" wärmstens empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Für mich eins der tollsten Bücher über Freundschaft überhaupt. Mehr dazu hier: http://www.leselink.de/buecher/entwicklungsromane/tschick.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.