Montag, 4. März 2024

Die Stadt der träumenden Bücher - wie aufregend :-)




Hallo zusammen,

es muss so um 2010 herum gewesen sein, da hörte ich das Hörbuch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers, gelesen von Dirk Bach. Ich fand das Buch damals ganz ok. Dirk Bach trug mich gut durch die Geschichte. Das war's auch schon.

Jetzt kaufte ich mir die beiden Graphic Novels zum Buch. Ich hatte große Lust, mir das Hörbuch und die Graphic Novels parallel anzuhören und anzusehen. Auf diese Adaption war ich sehr gespannt.  Gesagt, getan.

Ich habe 14 Tage voller Vergnügen und Aufregung hinter mir. Meine Vermutung ist, dass mir damals die Fantasie fehlte, mir die Geschehnisse im Buch auszumalen.

Mir hat die künstlerische Umsetzung in den Graphic Novels sehr gut gefallen. Es war mir ein Genuss, Hildegunst von Mythenmetz bei den lebensgefährlichen Abenteuern zu begleiten. Wie gut, dass der Leser zu Beginn schon dahingehend beruhigt wird, dass man es überleben wird. 😊
Man sollte darauf vorbereitet sein, dass sich Hildegunst im 1. Buch noch mit einem Schmunzeln und gelegentlich auch herzhaftem Lachen begleiten lässt. Das ändert sich im 2. Buch schlagartig! Die Kampfszenen nehmen an Häufigkeit und Gewalt drastisch zu.
Ich kann für mich sagen, dass es mir ein großes Vergnügen bereitete, diese Graphic Novel anzuschauen und dabei Dirk Bach zuzuhören. Für mich ist das die perfekte Kombination. Es war eine aufregende Zeit. 👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.