Samstag, 26. März 2016

"Gelassenheit" von Wilhelm Schmid

Ich wusste es! :-(

In meinem Leben lief in den letzten beiden Jahren Alles wie an der Schnur gezogen. Dass das dauerhaft nicht so bleiben würde, war mir klar. Aber, was würde passieren und wann? Darauf kann man sich nicht vorbereiten!

In den vergangenen beiden Wochen ging es dann Schlag auf Schlag. Ich ging zu einer routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung und war guten Mutes, dass ich die Arztpraxis genauso unbeschwert verlassen würde, wie ich sie betreten hatte. Mir ging es schließlich ganz prima. Als mir dann aber geraten wurde, genauere Untersuchungen vornehmen zu lassen, wurde ich etwas blass um die Nase. Natürlich folgte ich dem Rat des Arztes und ließ einen 4-stufigen Untersuchungsmarathon über mich ergehen. Alles nur zur Beruhigung des Arztes und zu meiner Sicherheit, sagte er.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht leicht verunsichern lasse, aber diese schnelle Abfolge von Untersuchungen brachte mich für einige Tage aus dem seelischen Gleichgewicht.

Wie habe ich mich gefreut, als mich am Tag der letzten Untersuchung ein Brief von Rita erreichte. Sie hatte über räumliche Entfernung hinweg bemerkt, dass ich aus dem Takt geraten und meine Gelassenheit verloren hatte.

Einen Teil des Briefinhaltes zeige ich euch hier gerne. 
Was für eine gute Wahl, für genau diesen Zeitpunkt. 
Klasse!!

Ich habe das Büchlein gestern, ganz in Ruhe gelesen. Es sind so gute Gedanken zum Thema Alter und Gelassenheit darin ausgeführt, dass ich dieses Büchlein, aus dem Insel Verlag mit gutem Gewissen empfehlen kann. 
Als Zielgruppe würde ich Menschen zählen, die auf das 50. Lebensjahr zugehen oder auch schon älter sind. 

An dieser Stelle sende ich ein herzliches Dankeschön an Rita und wünsche ihr und ihren Lieben ebenfalls Frohe Ostern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.