Dienstag, 31. März 2015

Joseph Roth, Stefan Zweig und Volker Weidermann

Urlaub an der Nordsee 
bei Dauerregen und Sturm! 

Wie gut, dass ich immer einen größeren Vorrat an Büchern und Hörbüchern bei mir habe.

Der Ausgangspunkt für mein Hör- und Lesevergnügen war die ungekürzte Lesung des Buches "Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft" von Volker Weidermann, gelesen von Ulrich Noethen.

Wie gut, dass ich gleichzeitig das Buch "Hotel Savoy" von Joseph Roth las, denn ich erfuhr im Hörbuch vieles von diesem Autor.
Da Joseph Roth mit Stefan Zweig befreundet war, las ich auch noch die "Schachnovelle" von Stefan Zweig.

Manchmal trifft es sich perfekt.  :-)

Einmal eingetaucht in die Zeit und den Sommer 1936 in Ostende, lassen sich auch Urlaubstage bei Dauerregen und Sturm gut ertragen. Diese Bücher werde ich noch lange, wenn nicht für immer, mit diesem Urlaub positiv verbinden.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.