Donnerstag, 14. Juli 2016

"Rundherum" Abenteuer einer Weltreise

Wie das gelegentlich so ist: Eines ergibt das Nächste


Ich schaute mir auf arte diese Sendung an und schon war es passiert. Längere Zeit habe ich nichts mehr von den Manns gelesen oder gehört. Jetzt war mein Interesse wieder geweckt. "Das Buch von der Riviera" von Erika und Klaus Mann kenne ich bereits. So wurde meine Aufmerksamkeit auf

von  
"The Literary Mann Twins"

gelenkt. Innerhalb von 2 Tagen unternahm ich mit den beiden Manns eine Reise, die von chronischem Geldmangel begleitet wurde. Locker berichten die Beiden von ihren Zusammentreffen mit Menschen des öffentlichen Lebens. Sie haben keine Hemmungen von ihren mindestens ungern oder verspätet beglichenen Rechnungen zu erzählen.  Die Beiden haben auch noch ihren Spaß daran, ihren Gläubigern zu entwischen. Und zwar ohne jegliches schlechte Gewissen. :-(

An diese unterhaltsame Reisebeschreibung sollte man keinen großen literarischen Anspruch haben. Vielmehr ist dieses Buch ein launiger Erlebnisbericht. Nicht mehr und nicht weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.