Donnerstag, 8. Dezember 2016

"Die Welt von gestern. Erinnerungen eines Europäers"

Heute berichte ich sehr gerne von meinem aktuellen Hörbuch.



"Die Welt von gestern.
 Erinnerungen eines Europäers",
von Stefan Zweig
ungekürzt gelesen 
von Peter Vilnai 

Da ich schon einige Hör-Bücher von Stefan Zweig kenne und den Autor sehr schätze, nehme ich die Herausforderung von über 17 Hörstunden gerne an. Ich befinde mich jetzt bei der 10. Hörstunde und damit mitten im 1. Weltkrieg. Es ist beeindruckend, wie der Autor sich selbst, aber auch sein Umfeld und den Zeitgeist analysiert. Man bedenke, Stefan Zweig schrieb das Buch um 1940 herum, im Exil. 

So viele gute Gedanken eines Pazifisten! 

Ich lausche weiterhin den "Erinnerungen eines Europäers". Einfacher wird es für ihn mit Sicherheit nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.