Samstag, 13. Mai 2017

"Das Nest"

 "Das Nest"
von 
Cynthia d'Aprix Sweeney
ungekürzt gelesen von
Johann von Bülow

Es kommt bei mir zwar selten vor, aber manchmal ist das eben so.
Ich hatte große Erwartungen an das Hör-Buch, aber trotz allen guten Willens meinerseits, es geht einfach nicht. So geschehen, bei diesem Hörbuch und mir. Ich hätte den negativen Rezensionen mehr Bedeutung beimessen sollen! Den Hype um dieses Buch verstehe ich nicht. 

Der Grundgedanke zum Buch gefällt mir sehr gut, aber die Umsetzung kommt mir zu "flach" daher. Die gängigen Vorurteile über den amerikanischen Lebensstil werden bedient und bestätigt. Jede Oberflächlichkeit wird beschrieben. 
Der Stil gefällt mir nicht und dazu noch der Sprecher, der das Ganze für mich auch nicht besser macht. Das ist also der erste Hör/Buch-Flop in diesem Jahr.

Da hilft auch das schönste Cover nicht! Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.