Mittwoch, 30. Januar 2013

"Saeculum"

Dieses Hörbuch war das zweite, das ich im neuen Jahr hörte. 
Nachdem ich ja von "Erebos" schon so begeistert war, wollte ich das Hörbuch "Saeculum" von Ursula Poznanski, gelesen von Aleksandar Radenkovic, gerne zeitnah hören.

Obwohl sie nicht so ganz meine Welt ist, diese mittelalterliche Jahrmarkt-Szenerie, konnte ich mich doch schnell darauf einlassen.
Es ist ein Jugendbuch, das im Laufe der Zeit an Spannung zulegt und die auch bis zum Schluss anhält. Die Charakterzüge der agierenden Personen meint man erfasst zu haben, bis die Handlungsweisen nicht mehr dazu passen. Wem kann man hier vertrauen oder auch wer vertraut wem, warum und wie lange.

Der Sprecher wurde passend für dieses Hörbuch gewählt. Die Geschichte gewinnt ja zunehmend an Fahrt und das kommt über den Sprecher sehr gut rüber.

Dieses spannende Hörbuch hat mir gut gefallen. Es ist vielleicht für die Jugendlichen geeignet, die sich eher zu den Mittelaltermärkten als zu Computern (wie bei Erebos) hingezogen fühlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.