Sonntag, 4. August 2013

"Mademoiselle Chambon"

Als ich gestern mit meiner Sommererkältung auf der Couch lag, schaute ich mir, zur Ablenkung von meinen Halsschmerzen, einen Film an, den ich Euch gerne  vorstellen möchte. 
mit Vincent Lindon und Sandrine Kimberlain

Es ist ein wunderbar leiser Film der kleinen Gesten. Ein verheirateter Maurer verliebt sich in die Lehrerin seines Sohnes. Der Film zeigt die vorsichtige Annäherung der beiden, ihre innere Zerrissenheit und ein Ende, das mir persönlich sehr gut gefällt.

Ich überlegte bis jetzt, was mir an diesem Film so besonders aufgefallen ist. Jetzt weiß ich es!
Es ist die Wahl von Vincent Lindon für den Hauptdarsteller. Er stellt den eher grob motorisch agierenden Maurer dar, dessen Gesicht auch absolut dazu passt. Dieser handelt aber, wie man es einem Schöngeist zutrauen würde. Was für eine angenehme, aber irritierende Wirkung auf mich als Zuschauer. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.