Dienstag, 9. Juli 2013

"Murmeljagd" von Ulrich Becher

Wie angekündigt, komme ich auf ein außerordentlich gutes Hörerlebnis zurück.

gelesen von 

Dieses Hörbuch war das Geschenk einer Hörbuch-Freundin. Sie kennt meine Hörbuch-Vorlieben, ebenso wie meinen Hörbuch-Geschmack und kann mein intellektuelles Potential gut einschätzen. Sie führt mich gerne an mir unbekannte Autoren heran, womit sie mich fördert und gleichzeitig fordert. Herzlichen Dank dafür, falls Du es hier liest.

Ich kannte weder den Autor, noch den Titel oder den Sprecher, obwohl ich wahrhaftig kein "Greenhorn" in Sachen Hörbücher bin.
Vor einigen Wochen fiel meine Wahl, aus meinem gut gemischten Vorrat, auf dieses Hörbuch. Ich hatte ja keine Ahnung, auf was ich mich dabei einließ. 

Offensichtlich wählte ich den richtigen Zeitpunkt für dieses Hörbuch. Das ist, wie auch bei Büchern, ein wichtiger Faktor, um einem Buch gerecht zu werden.

Ich bin von dem biographischen Roman, dem Schreibstil des Autors und Wolfram Berger als Sprecher, ganz angetan! Es ist kein leichtes Buch! Der Leser wird mitgenommen durch schwere Zeiten und unmenschliche Geschehnisse. Puuh, der letzte Ritt, der Todesritt von Giaxa, im KZ Dachau, läuft mir nach! *heul* 
  
Bei meiner Recherche über dieses außerordentlich gute Hörbuch bin ich auf eine exzellente Aufarbeitung von Dieter Häner im Internet gestoßen.

"Murmeljagd: Ein Projekt zu einem Roman von Ulrich Becher"
www.murmeljagd.ch 

Ich kann Euch sehr empfehlen, diese Seiten aufmerksam zu lesen, falls Ihr an diesem Thema interessiert seid. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen und treffender (s. Rezensionen) kann ich es auch nicht.

Ganz besonders möchte ich den Sprecher Wolfram Berger für seine hervorragende Arbeit loben. Er setzt sein Können virtuos ein! Für die hohe Qualität dieses Hörbuches, war die Wahl für den perfekten Sprecher, von immenser Bedeutung!
So schwer das Thema des Buches auch ist, ich bin begeistert! Für dieses Jahr wird "Murmeljagd" ganz oben auf meiner persönlichen Bestenliste geführt werden.

Was für ein grandioses Geschenk! *strahl*

Gut, Ihr fragt Euch jetzt natürlich, um was es geht. Habe ich Euch neugierig gemacht? Nun, dann  fordere ich Euch mal, indem Ihr über meine gesetzten Links selbst aktiv werden könnt.

Liebe,
fördernde Grüße
Renate :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.