In den letzten Wochen brauchte ich starke Nerven!
Ich hörte, über 22 Stunden hinweg, die ungekürzte Lesung dieses spannenden, aufregenden Agenten-Thrillers, mit historischem Hintergrund.
von Glenn Meade,
ungekürzt gelesen von Detlef Bierstedt
Wie bin ich denn bloß an diesen Thriller gekommen? Da muß doch Jemand seine Hand im Spiel gehabt haben. Eigentlich ist das ja nicht mein Genre, aber dieser Thriller hat es in sich und hielt mich absolut in seinem Bann. Dazu trugen ursächlich der Autor, aber auch der Sprecher mit seiner perfekten Lesung, bei.
Auf den Spuren seines Vaters, erfährt William Massey von Anna Chorjowa, was sich 1952/53 in Russland ereignete. Stalin sollte ermordet werden. Agenten mussten zu diesem Zweck nach Russland ein- und später wieder ausgeschleust werden.
Ich finde es grandios, wie der Autor die Spannungsbögen einsetzt. Mehrere Personen werden parallel begleitet und immer genau dann, wenn es am Spannendsten ist - SCHNITT - und Übergang zu der momentan ruhigen Situation, in der sich zu dieser Zeit ein anderer Protagonist befindet. Genau in den Momenten, wo ich dachte, jetzt halte ich die Spannung nicht mehr aus und das Hörbuch stoppen wollte, ereignete sich dieser literarisch geschickte "Kniff" des Autors. BRAVO!
Da die genauen Todesumstände Stalins, bis heute nicht 100%-ig geklärt sind, ist auch die in diesem Roman geschilderte Version nicht gänzlich auszuschließen. So bedient sich der Autor, der Mittel eines Agenten-Thrillers, als auch des historischen Romans, seine Geschichte zu erzählen.
Ich fühle mich von diesem Thriller bestens unterhalten und profitierte gleichzeitig von Informationen zu den historischen Ereignissen dieser Zeit. Eine gelungene Mischung!
Diesen Thriller möchte ich als hervorragend bezeichnen und kann ihn absolut empfehlen. An diesem Hörbuch stimmt einfach alles. Das Buch wird in vielen Rezensionen sehr gelobt und auf eine Stufe mit "Die Nadel" von Ken Follett gestellt. Das kann ich absolut bestätigen!
Für meine Leser, die lieber lesen, anstatt zu hören, setzte ich hier mal den Link zum Buch.
Solltet Ihr Euch für diesen Titel entscheiden, wünsche ich Euch spannende Unterhaltung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.