Samstag, 28. September 2013

"Winter der Welt" von Ken Follett

Auch bei meinem 2. Hörversuch bin ich skeptisch, ob mir dieses Hörbuch gefallen wird.

von Ken Follett
ungekürzt gelesen von
Philipp Schepmann

Ich konnte nicht widerstehen, mir dieses Hörbuch zu kaufen, nachdem ich von "Sturz der Titanen" ganz angetan war. Noch bin ich auf CD1 und möchte mir jetzt kein endgültiges Urteil anmaßen.
Wenn ich mir eine abschließende Meinung gebildet habe, melde ich mich wieder.

Die Entscheidung ist gefallen! Abbruch!!

Ich erwartete, etwas über die Zeitgeschichte am Beispiel von einzelnen Schicksalen zu hören. Nach 8 Stunden Hörzeit bin ich auf CD2 angelangt, wovon ich mir gefühlte 2 Stunden anhören mußte, wie Frauen im heiratsfähigen Alter, passende Männer für sich zu gewinnen versuchen.
Erotische Szenen kamen in den Büchern von Ken Follett immer vor. So weit so gut. Mir erscheint es hier übertrieben und ausschließlich Seiten füllend von Bedeutung. Ich habe darauf echt keine Lust mehr und schenkte diesem Hörbuch keine weitere, wertvolle Lebens- und Hörzeit. Dafür habe ich noch zu viele interessante Hörbücher im Vorrat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.