Donnerstag, 7. November 2013

"The Artist"

Mit diesem Film gönnte ich mir einen sehr schönen DVD-Abend.


Ein mit 5 OSCARS ausgezeichneter Stummfilm mit Musikuntermalung. Daran muß man sich natürlich die ersten Minuten gewöhnen, aber dann erkennt man das Können der Schauspieler. Und genau das ist das Thema des Films. Das schauspielerische Können der Schauspieler reichte zur Zeit der Umstellung auf den Tonfilm nicht mehr aus, um im Geschäft zu bleiben. Wenn dann auch noch ein gewisses Alter dazu kam, hatten die altgedienten Schauspieler schlechte Karten.

Mir hat dieser Film extrem gut gefallen. Ganz besonders erfreut hat mich die Beigabe einer CD mit dem Soundtrack. Diese CD läuft momentan bei mir im Hintergrund. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.