Samstag, 19. März 2016

The Arrival

"The Arrival" 
von Shaun Tan

Diese Graphic Novel erschien im Jahr 2007 und könnte aktueller nicht sein!
Ein Vater verlässt sein Heimat, um für seine Familie in der Fremde eine sichere, neue Heimat zu finden. 


Er macht sich auf den Weg ins Ungewisse, um seine Familie später nachkommen zu lassen. Eine, dem Vater unbekannte Kultur, will aber zuerst von ihm verstanden sein.
Diese Graphic Novel kommt absolut ohne Worte aus. Die Bilder sagen Alles! 
Aus diesem Grund kann ich das Buch auch Lesern empfehlen, die nicht der englischen Sprache mächtig sind.
Das Graphic Novel ist aufgemacht, wie ein altes Buch, das schon leicht vergilbt und abgenutzt ist. Es soll ein Buch der Erinnerung sein.
Ich hatte beim anschauen direkt die Flüchtlingsströme, die sich nach Europa ergießen, vor Augen. 


 Diese Graphic Novel berührt mein Herz.

1 Kommentar:

  1. Wow, Renate, das Buch schaut ja toll aus. Und passt wunderbar in meine Sammlung "Gegen das Vergessen". Ich habe es gleich in meine Bestellliste aufgenommen.

    Hab noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.