Samstag, 16. Januar 2016

"S. Das Schiff des Theseus" - Teil 1

"WAS AM WASSER BEGINNT, SOLL AUCH DORT ENDEN,
UND WAS DORT ENDET, SOLL VON NEUEM BEGINNEN"



Da liegt es nun vor mir, dieses Buch, um das seit Wochen meine Gedanken kreisen. Noch in Folie eingeschweißt, aber nicht mehr lange. 
Ich war mir, bis vor einigen Tagen, nicht sicher, ob ich diese Herausforderung annehmen sollte. An diesem Buch ist Alles so anders und geheimnisvoll. Der Schuber ist versiegelt, das Buch kommt wie ein Buch aus der Ausleihe daher, es ist mit zahlreichen Randbemerkungen versehen und es gibt lose Beilagen im Buch, die zusätzlich für Verwirrung sorgen. 
Das Alles las und sah ich schon bei anderen Bloggern, die sich dieses Buch schon erarbeitet haben. Wie aufregend! Es ist offensichtlich ein Buch, im Buch, im Buch. Also ein Buch auf drei Ebenen. Wenn das keine Herausforderung an den Leser ist! Was ist da los? Alles ist rätselhaft! Wer oder was wird gesucht? Es geht um den Autor des Buches.
        "S."eben!      Hach, wie aufregend! :-)
Nun aber zu mir:
Alle Informationen, die ich über dieses Buch zusammentrug, feuerten mein Interesse nur noch mehr an. Aber, würde ich in der Lage sein, so ganz für mich allein, all die versteckten Rätsel zu lösen? Ich war mir nicht sicher.
Da sprang mir meine Tochter überraschenderweise zur Seite. Ich hatte sie in den letzten Tagen, mit meinen weiter geleiteten Links, ebenfalls mit Interesse infiziert. 
Wie habe ich mich gefreut, als sie vorschlug, mit mir eine Mutter/Tochter Leserunde zeitgleich zu beginnen. Also bestellten wir uns beide ein Exemplar, die gestern, auch noch rechtzeitig vor dem Wochenende, bei uns eintrafen. Nun liegen beide Bücher vor uns und warten auf den Lesestart.

Angedacht ist, dass wir heute zeitgleich die Folien lösen und unser erstes, gemeinsames literarische Projekt beginnen. Ich denke, ich bin gut vorbereitet. 
 
 ;-)
Uns wünsche ich eine gute und erfolgreiche Reise, zu Wasser und zu Land. 
Euch wünsche ich Gute Unterhaltung. 
Über Kommentare von Euch würden ich mich natürlich freuen. Hilfreiche Tipps nehmen ich selbstverständlich auch gerne an, falls ich gedanklich auf Abwege geraten sollte.

Das Projekt kann beginnen. 
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.