Sonntag, 31. Januar 2016

"V.M.Straka" - Eric und Jennifer - Teil 1

Lasst Euch bitte nicht verwirren. 
:-) 

Ich schreibe noch immer zum Buch "S. Das Schiff des Theseus"
In diesem 2. Durchgang bin ich aber auf der Suche nach der Identität des Autors V.M. Straka. Das ist auch eines der Ziele des Buches. Ich weiß, dass diese komplexe Herangehensweise nicht so einfach zu erklären und zu verstehen ist, aber genau das ist die wunderbare Herausforderung an den Leser.

Nachdem ich das Buch selbst beendete, kümmere ich mich von nun ab um die Randbemerkungen. Die von Eric, in schwarzen Druckbuchstaben und die von Jennifer, in ihrer blauen Handschrift. Alle weiteren Randbemerkungen hebe ich mir für später auf. Sie jetzt zu lesen ergibt noch keinen Sinn.

In den Randbemerkungen bekomme ich von Eric und Jennifer Informationen, als auch Vermutungen aufgetischt. Jetzt muss ich mich entscheiden, welchem Gedankengang ich folge und welchen ich für unbedeutend erkläre. Es gibt Hinweise auf Orte und Jahreszahlen, als auch mehr oder weniger offensichtliche Hinweise auf Codes.

Gibt es überhaupt einen Code, den es zu knacken gilt und wo/wie ist der Schlüssel zum Code versteckt? 

Irgendwie habe auch ich mal wieder... "Nur so ein Gefühl." ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.