Donnerstag, 28. Januar 2016

"S. Das Schiff des Theseus" - Teil 9

Im Zeichen des Affen

"S." findet sich in der Winterstadt, bei unsäglichem Frost wieder. 
"Die Winterstadt ist, so scheint es, ein Ort unbeständiger Entfernungen."
Wie ist er dorthin gekommen? In welcher Funktion ist er dort? 

Und da, ENDLICH!    "S." sieht erstmalig sein Spiegelbild.

Und jetzt plötzlich, ein Hinweis! Worauf? Keine Ahnung! Aber mein Instinkt sagt mir, dass das, was ich jetzt lese, wichtig ist, zu wissen. 

Und womit haben wir es nun zu tun? 
"Eine Frage des Vertrauens. Oder des Glaubens."

Wer verfolgt hier welche Ziele? Diese Frage zieht sich, zumindest bis hierhin, durch das ganze Buch.

Da ist er wieder, 
der Affe.....



Ich  weiß nicht, ich weiß nicht, aber in dem Affen steckt bestimmt mehr, als man annehmen sollte. Was habe ich nur mit dem? Keinen blassen Schimmer, aber mein Bauch sagt mir, dass ich ihn weiter im Blick behalten sollte.

Morgen beginne ich mit  Kapitel 10 und ich freue mich, Ira dort wiederzutreffen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.