Freitag, 17. Mai 2013

"Alibi" von Agatha Christie

Es freut mich immer wieder, wenn ich einen Krimi von Agatha Christie, als Hörbuch, im Vorrat besitze. Speziell die ungekürzten Lesungen eignen sich besonders gut dazu, mich zwischen zwei thematisch schweren Hörbüchern, auf intelligente und spannende Weise gut zu unterhalten.

Es war der richtige Zeitpunkt für "Alibi" von Agatha Christie, ungekürzt gelesen von Martin Maria Schwarz.

Da ich vorher die Biographie "Agatha Christie" von Laura Thompson gelesen hatte, wusste ich schon Einiges über die Zeit und die Umstände in denen Agatha Christie den Krimi "Alibi" schrieb.
Ich las in der Biographie auch von der Raffinesse und Besonderheit der "Lösung". Diese Möglichkeit war damals ein Tabubruch und sorgte für große Aufregung!
Mir war der Mörder bereits bekannt, als ich das Hörbuch hörte. Es nahm mir aber nicht im Geringsten die Freude an dem Hörbuch, sondern ich konnte mich von Anfang an darauf einstellen und meine Aufmerksamkeit auf Situationen richten, die mir sonst nicht aufgefallen wären. :-)

Das Ende des Buches, bezüglich des Verhaltens von Hercule Poirot, hat mir besonders gut gefallen. Dass mir Martin Maria Schwarz als Sprecher ausgesprochen gut gefällt, möchte ich nicht unerwähnt lassen!

Sollte ich bei Euch das Interesse für dieses Hörbuch geweckt haben?
Entweder, Ihr möchtet den Mörder vorher kennen, dann geht zu Wikipedia!
Falls Ihr lieber vorerst im Unklaren darüber bleiben möchtet, dann lasst es besser! ;-)

Empfehlen kann ich das Hörbuch auf jeden Fall! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.