Montag, 29. Februar 2016

"V.M. Straka" Eric und Jennifer Teil 8

 Randbemerkungen an den Kapiteln 7 - 9

Liebe Leserinnen und Leser,

in den vergangenen Tagen beschäftigte ich mich weiterhin, intensiv mit den Randbemerkungen, die Eric und Jennifer in das Buch "Das Schiff des Theseus" eintrugen. Auch die losen Beilagen gewinnen immer mehr an Bedeutung.
 
Eric (der auch noch einen zweiten Vornamen haben soll) und Jennifer verlieben sich in einander. So viel kann ich noch guten Gewissens verraten.

In ihrem Meinungsaustausch stellen die Beiden Vermutungen zur Identität von "VMS" an, die teilweise mit meinen deckungsgleich sind. Andere Andeutungen verwerfe ich, weil sie nicht in meine Denkrichtung passen. Das kann sich als richtig, oder als Fehler herausstellen. Es ist möglich, dass ich mit dieser Methode wichtige Infos als unwichtig einstufe. Ich musste mich aber entscheiden, welchen Theorien ich folge und welche ich verwerfe. Die Randbemerkungen werfen so viel Gedankenstränge auf, dass ich einfach nicht allen folgen kann.

Es tut mir zwar leid, aber ab jetzt muss ich alleine, ohne euch, weiter machen. Was ich mir notiere, möchte ich hier nicht veröffentlichen. Meine Gedanken verdichten sich zunehmend und werden zu Erkenntnissen reifen. Ich möchte euch keinesfalls die Vorfreude auf dieses Buch nehmen, in dem ich zu viel verrate.

Momentan kann ich sagen, dass mir das Buch schon viele gute Lesestunden gegeben hat. 
Abtauchen, aufregen, nachdenken, nachschlagen, kombinieren, verwerfen und wieder neu kombinieren, all das bietet dieses außergewöhnliche Buch seinem Leser. 

*wunderbar*

1 Kommentar:

  1. Liebe Renate,

    das Kommen dieses Momentes habe ich schon die ganze Zeit befürchtet - da spannst Du einen unglaublichen Spannungsbogen und lässt uns dann ein einfach zurück *wein* Aber ich bin auch sehr froh, dass Du das tust, denn zumindest ich möchte das Buch ja unbedingt noch selbst erleben - lesen erscheint mir da der falsche Ausdruck :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.