Sonntag, 17. März 2013

"Winter in Maine"

Als gutes Beispiel für einen Krimi, der mir persönlich empfohlen wurde und mir auch sehr gut gefiel ist: (*liebwink* zu Petra)

Das Hörbuch "Winter in Maine" von Gerard Donovan, gesprochen von Markus Hoffmann.

Julius Winsome lebt allein in den Wäldern von Maine mit seinem Hund, seinen Büchern und den Erinnerungen an seinen verstorbenen Vater. Der Anlass, für die Morde die geschehen, ist die Erschießung seines Hundes aus nächster Nähe, von einem Unbekannten.

Der Inhalt des Buches spricht ganz verschiedene Themen an.
Da sind zu nennen:
die Beziehung zwischen Mensch und Hund,
die Liebesbeziehung, die genauso unerwartet in ein Leben tritt, wie sie auch wieder verschwindet,
die Einstellung zu Jägern, die aus Lust töten,
das, was über die Spätfolgen von Kriegen zu lernen ist
die Beziehung zur Literatur,
das Leben in der Einsamkeit,
die Ereignisse, die Jemanden in Extremsituationen bringen kann und
die Macht, ausgeübt über Mensch und Tier.

Markus Hoffmann, Leser des Buches, hat mich wunderbar in den Winter und die Einsamkeit von Maine mitgenommen. Der Sprecher passt perfekt zu diesem Buch!! Es ist ihm hervorragend gelungen, den Winter, die Kälte, den Schnee, die Einsamkeit einerseits, als auch die Taten in ihrer präzisen Planung und Durchführung einfühlsam und in passendem Tempo zu sprechen.

Diese Geschichte hat mich gepackt. Das Hörbuch ist absolut empfehlenswert und kommt mit auf meine persönliche Bestenliste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.