Mittwoch, 27. Januar 2016

"S. Das Schiff des Theseus" - Teil 8

Kleine Leseprobe gefällig? 
 ;-)   

Zunehmend wird dem Leser klarer, wohin die Reise in diesem Buch geht. Nicht, dass ich schon verstanden hätte, aber in meinem Kopf setze ich die Ideen-Bausteine zusammen. Es entstehen immer neue Fragen, auf die ich nur ansatzweise Antworten anzubieten hätte.

Wie wichtig ist das Wissen einer Person um die eigene Identität?   Selbstverständlich ist das wichtig! Aber die Antwort lautet: "Paddel weiter, dann wirst du dich finden."

Nach allem, was ich bisher mit "S." durchleben musste, habe ich jetzt den Eindruck gewonnen, dass es in diesem Kapitel Jemand gut mit "S." meint.

Dann lese ich, als Rat an "S.":   "Folge dem Affen." 

 Ich ahnte es! ;-)

"Jede Geschichte, in die man hineingerät, das hat er gelernt, ist komplexer, als sie zunächst erscheint."  Das kann ich bestätigen. :-)

Und spätestens hier, bin ich als Leser auch schon bei einigen der großen Themen, in diesem Buch angelangt!   

"Kann man einem anderen Menschen je wirklich verständlich machen, wieso man sich für etwas entschieden hat?"

Was haben wir aus unserem Leben gemacht?

Jeder hat und vertritt seine eigene Wahrheit.  

"Emotion führt zu Fehlern......."   :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.